Ich bin der Meinung, die hohen AH Preise sind halb so wild... So lange die Synchronität etwa gleich bleibt. OK ich brauch kein Hauby oder Scorpion Armor, kenne mich in dem Bereich also ned so gut aus.. Aber ich hol mir so oder so kein uber Equip, nur um der Pimp in einer PT zu sein...
Ein Erklärungsversuch was ich mit Synchronität meine
: Ein Yagudo Necklace kostete, als ich anfing zu Zocken, 400 Gil.. Meine letzte Ladung vor ein paar Tagen bin ich für 2000 Gil je Necklace losgeworden, also stört es mich nicht, wenn ein anderes Item, welches ich zu kaufen plane, ebenfalls in etwa derselben Größenordnung steigt. Genauso ist es mit Beehive Chips, Spider Webs und Tree Cuttings. Wenn diese Items in einem Jahr doppelt soviel Wert sind, stört es mich nicht, wenn das Item für das man Farmt, ebenfalls doppelt so teuer wird.
Dass es Items gibt, die auch 10mal so teuer geworden sind kann ich mir denken, aber das hält sich auf beiden Seiten in Grenzen.
Es gibt auch noch weitere Vorteile des Preisanstiegs.. Hab letztens 2 Ringe im Mogsafe gefunden die ich vor etlichen Monaten mal für irgendwas gekauft habe.. mehr als 100k haben die aber nicht gekostet, denn an größere Investitionen könnte ich mich erinnern. Jedenfalls hab ich mal aus Spaß geschaut wieviel die Ringe Wert sind und bin fast hinten über gekippt, 220k (x2!)
Ich möchte jetz ned, dass ihr glaubt ich würde die Preissteigerungen toll finden und sie antreiben.. Ich halte es lediglich teils für Übertrieben, wie andere (nicht nur in der LS, auch die /sh comments in Jeuno, die man manchmal liest oder im PT chat) darauf reagieren.